Lexware buchhaltung Grundlagenkurs (online)

Zertifizierte Lexware Fachhändler bieten Ihnen regelmäßig vertiefende Schulungen, Seminare und Workshops zu den Software-Lösungen von Lexware. Diese Veranstaltungen sind kostenpflichtig.

Ihr Nutzen:

Sie lernen effektiv den praktischen Umgang mit Lexware buchhaltung:

  • Sie pflegen Ihre Stammdaten genau passend
  • Sie verbuchen Ihre laufenden Geschäftsvorfälle sicher und korrekt
  • Sie erlenen die Nutzung der verschiedenen Auswertungsmöglichkeiten 

 

Teilnehmerkreis:

Geeignet für die Lexware Programme:

  • Lexware buchhaltung basis und plus
  • Lexware buchhaltung pro und premium
  • Lexware business plus & pro
  • Lexware büroservice komplett
  • Lexware neue steuerkanzlei
  • Auch für Anwender geeignet, die Lexware buchhaltung im Rahmen von Lexware financial office (handwerk) einsetzen. 

 

Seminarinhalte:

  1. Softwareaktualität und Datensicherung
  2. Einrichten und Verwalten der Firmenstammdaten
    • Mandantenfähigkeit
    • Firmendaten anlegen, bearbeiten
    • Firmen löschen
  3. Verwaltung des Kontenrahmens
    • Eigenschaften von Sach- und Personenkonten
    • Bestehende Konten bearbeiten
    • Eigene Sachkonten anlegen
    • Personenkonten anlegen und verwalten
    • Konten löschen
  4. Programmoptionen (Extras)
  5. Belegnummernkreise und Buchungsvorlagen
    • Bedeutung von Belegnummernkreisen und Buchungsvorlagen
    • Belegnummernkreise anlegen und anwenden
    • Buchungsvorlagen anlegen, bearbeiten und anwenden
  6. Buchungsarten: Stapel- und Dialogbuchen
  7. Buchungsmasken • Dialogbuchen
    • Stapelbuchen
    • Einnahmen/Ausgaben in den Stapel
    • Optimierung der Buchungsmasken - Anpassung der Listeneinstellungen
  8. Eröffnungsbuchungen und lfd. Buchungen 
  9. Buchungen
    • Einfache Buchungen
    • Splittbuchungen
    • Stornobuchungen
  10. Berichte und Auswertungen und „Ansicht“ und „Berichte“
    • Summen-/Saldenliste und einzelne Konten
    • Umsatzsteuervoranmeldung – ELSTER
    • BWA und vorläufige Bilanz/GuV
    • Auswertungen mit und ohne Berücksichtigung von Stapelbuchungen
  11. Umgang mit OP-Verwaltung
    • Offene Posten erzeugen, überwachen und auflösen
    • Offene Posten rücksetzen
  12. Verwaltung der Steuersätze
    • Eigenschaften der hinterlegten Steuersätze
    • Eigene Steuersätze anlegen
    • Steuersätze löschen 

 

Ihr Referent: 

Michael Ziemer

 

Technische Ausstattung (zwingend notwendig für die Teilnahme):

  • Webcam & Mikrofon
  • Sie brauchen mindestens zwei, besser drei Bildschirme
    • Einen Bildschirm für die Präsentation
    • Einen Bildschirm für die eigene Arbeit/Übungen im Programm
    • Einen Bildschirm für die Ansicht der anderen Teilnehmer – (optional) 

 

Preise:

  • 1 Tag --> 299,00 € zzgl. USt.
  • Als Ziemer Consult Abo-Kunde erhalten Sie vergünstigte Konditionen --> 279,00 € zzgl. USt.

Sie möchten Ziemer Consult Abo-Kunde werden? Melden Sie sich gerne telefonisch (04432 988 928-0) oder per Mail (mail@ziemer-consult.de) bei uns. 

 

Weitere Informationen: https://ziemer-consult.de/seminare-schulungen/web-seminare/

 

Teilnahmebedingungen: Die Teilnahmegebühr beinhaltet die Seminarkosten und Tagungsunterlagen im Rahmen des WebSeminars. Bei Stornierung bis 14 Tage vor dem Web-Seminar entstehen dem Angemeldeten keine Kosten. Nach dieser Frist von 14 Tagen stellen wir 50 % der Teilnahmegebühr in Rechnung. Bei Absagen, ab 1 Woche vor dem Web-Seminar ist die gesamte Teilnahmegebühr fällig. Gutschriften bei evtl. Absagen werden innerhalb einer Woche ausgezahlt. Sie erhalten eine Anmeldebestätigung. 

Anmeldung

Bitte beachten Sie, dass die Anmeldung nur pro Person erfolgen kann. Weitere Personen melden Sie bitte separat an.
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